Beiträge 2014

Freie Beiträge

 
Vorstellungen zur Null im Kontext der Division durch Null

Christian Fahse

  Volltext (287 KB)
 
Wahrscheinlichkeitsvergleich und inferenzstatistisches Schließen
Fähigkeiten von Kindern des 4. und 6. Schuljahrs bei Basisproblemen aus dem Bereich Daten und Zufall

Anke Lindmeier & Kristina Reiss

  Volltext (741 KB)
 
Zur Rolle der Projektion in mathematischer Rede
Ein Beitrag zur Strukturanalyse mathematischer Argumentationen

Marc Wermann

  Volltext (496 KB)
 
Ko-konstruktive Lerngespräche unter Grundschulkindern
Ergebnisse einer empirischen Studie zur sozialen Interaktion im Mathematikunterricht

Daniela Götze

  Volltext (2445 KB)
 
"Is mathematical knowledge certain? - Are you sure?"
An interview study to investigate epistemic beliefs

Benjamin Rott, Timo Leuders & Elmar Stahl

  Volltext (206 KB)
 
"Anschaulichkeit" aus der Sicht von Lehramtsstudierenden
Ein didaktisches Prinzip für lehramtsspezifische Lehrveranstaltungen in der Studieneingangsphase

Nils Buchholtz & Daniel Behrens

  Volltext (321 KB)
 
Mit Beispielen zum Erkenntnisgewinn
Experiment und Induktion in der Mathematik

Timo Leuders & Kathleen Philipp

  Volltext (315 KB)
 
Explizites oder implizites Heurismentraining - was ist besser?

Benjamin Rott & Thomas Gawlick

  Volltext (350 KB)
 
Operative Beweise in der Schul- und Elementarmathematik

Erich Ch. Wittmann

  Volltext (375 KB)